[FSFE PR][DE] Open Letter to Prime Minister Erdogan: Invest your $5b in digital freedom

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Jun 21 09:18:29 UTC 2013

Hallo Henry,

* Henry Jensen <hjensen at gmx.de> [2013-06-21 10:52:25 +0200]:

> bin ich der einzige, der meint, dass diese PM/Offene Brief zur Unzeit
> kommt? Nichts für ungut, aber in der Türkei werden Menschen von der
> Polizei gejagt, verletzt und getötet, weil sie das Recht auf freie
> Meinungsäußerung wahrnehmen.

Den Brief hatten wir zusammen mit Freien-Software-Unterstützern aus der
Türkei bereits vor den Demonstrationen angefangen. Wir hatten jetzt die
Wahl: entweder gar nichts zu unfreier Software an ihn die Türkische
Regierung zu schicken, oder eben doch.

Wir haben uns dann dafür entschieden, den Brief zu verschicken, aber
eben mit einer Einleitung, die ausdrücken unsere Ablehung der Gewalt
ausdrücken soll und, dass es dort um wichtige Fragen geht.

Es tut mir leid, wenn wir das nicht geschafft haben sollten und falls
sich jemand durch unsere Meldung verletzt fühlt, dann entschuldige ich
mich hiermit dafür.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003