Aufruf zur besseren Vernetzung der Cryptoparty-Aktivitäten

Hauke Laging hauke at laging.de
Mo Jul 29 10:22:34 UTC 2013

Moin,

Am Mo 29.07.2013, 12:06:40 schrieb Gabriele Pohl:

> mit den Fellow-Pages haben wir doch ne Art
> Mitgliederverzeichnis. Wenn diejenigen, die
> bei Cryptoparties Unterstützung leisten,
> das auf ihren Profil-Seiten vermerken, kann ich
> sie via Category-View finden und anschreiben.

wenn man da über Organisationsgrenzen hinaus etwas flexibler sein will: Auf
mein Betreiben hin gibt es nun für Berlin eine (sehr einfache)
Registrierungsmöglichkeit für Leute, die als Dozent auftreten würden oder
einen Dozenten mit bestimmten Kompetenzen suchen:

https://www.cryptoparty.in/berlin/experten

Natürlich fehlen da noch die beiden anderen Kategorien:

• Organisation (ohne Fachkenntnis)
• Bereitstellung von Räumen

Aber es ist ein Anfang.

Matthias Kirschner war übrigens neulich auf einem meiner Pressetermine. Leider
nicht auf diesem: :-)

http://www.openpgp-schulungen.de/neuigkeiten/#20130722-reuters

Zwei Tage lang ist die Webseite überrannt worden, aber so richtig viel ist
nicht passiert. Ich denke, wir brauchen vor allem dauerhafte Präsenz, siehe
http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/unterstuetzer-personen/
Momentartige, große Aufmerksamkeit ist zwar nett, bringt aber offenbar nicht
so viel.

CU

Hauke
--