Aufruf zur besseren Vernetzung der Cryptoparty-Aktivitäten

Gabriele Pohl gp at dipohl.com
Mo Jul 29 10:06:40 UTC 2013

Hallo Volker,

On 07/29/2013 11:33 AM, Volker Grabsch wrote:

> Ich verstehe nicht ganz das Konzept, mit der
> diese Informationen zusammengetragen werden sollen.

mit den Fellow-Pages haben wir doch ne Art
Mitgliederverzeichnis. Wenn diejenigen, die
bei Cryptoparties Unterstützung leisten,
das auf ihren Profil-Seiten vermerken, kann ich
sie via Category-View finden und anschreiben.

Ich habe das auf meinem Profil schon getan:
https://wiki.fsfe.org/Fellows/dipohl

> Aber ich denke, dass auf jeden Fall die exzellenten
> OpenPGP-Schulungen von Hauke Laging genannt werden
> sollten. Diese sind derzeit hauptsächlich in und um
> Berlin herum bekannt, aber natürlich bundesweit
> ausgelegt. Dort sind bereits sehr vollständige und
> gute Schulungs-Unterlagen zusammengekommen:
>
> http://www.openpgp-schulungen.de/

Danke für den Hinweis.
Ich werde die Info an unsere Leute weitergeben und sie fragen,
ob wir uns auf der Seite ergänzen lassen wollen:
http://www.openpgp-schulungen.de/angebote/#nrw-koeln

Zur Info und besten Gruß,

Gabriele