Niedersachsen supportet wieder selbst (was: Die IT-Infrastruktur in mehreren niedersächsischen Landesbehörden wird voraussichtlich nicht wie geplant im Herbst erneuert.)

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Mo Jul 8 14:15:40 UTC 2013

Ob Niedersachsen die Chance nicht nutzen möchte und wie München gleich
auf Freie Software zu wechseln.
Insbesondere da ja die hohen kosten durch die neuen Rechner angesprochen
wird ;)

Einfach zeigen, dass die Öffentlichkeit drauf schaut und nochmal
Denkanstöße geben die vielleicht nicht in die Schiene der "Berater" passt.

Arbeite selber im öffentlichen Dienst und stelle immer wieder fest, dass
die IT-Leute das Zeugs erst einmal vorkauen und dann genau die Lösung
präsentieren, die sie haben wollen.
Wenn andere Lösungen präsentiert werden, dann werden die so schlecht
gemacht...