Torstens Antwort an Zeit bezüglich Android

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Jul 15 14:35:44 UTC 2013

Torsten wurde von der Zeit bezüglich Android befragt.

  Gestern Abend erhielt ich eine E-Mail von einem ZEIT ONLINE Redakteur,
  der mich um eine Einschätzung zu der Mitarbeit der NSA an Android bat
  und fragte, ob es möglich sei, dass die NSA Hintertürchen eingebaut
  habe. Der Artikel dazu wurde mittlerweile veröffentlicht und zitiert
  mich teilweise. Aus Transparenzgründen und zur Steigerung der
  allgemeinen Medienkompetenz, gebe ich hier mal meine vollständige
  hastig zusammen getippte Einschätzung wieder:

  https://blogs.fsfe.org/torsten.grote/2013/07/11/meine-einschatzung-der-nsa-mitarbeit-an-android-fur-zeit-online/

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003