Diskrimierung von OpenJDK durch Heise?

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Mo Jan 14 10:09:35 UTC 2013

Am 2013-01-14 10:49, schrieb Myriam Schweingruber:

> Doch, der Artikel spricht eindeutig von Oracle's Java, nicht von
> anderen Varianten. Ausserdem betrifft diese Sicherheitslücken nur
> Windows-Systeme :)

Insgesamt in der Berichterstattung war zwar meist wirklich von Oracle
Java die Rede, aber habe zumindest nie den explizieten und deutlichen
Hinweis gesehen, dass die anderen nicht betroffen sind -- was schade ist
und noch Potential vorhanden

( Persönlich bin ich ja aber eh kein so großer Fan vom Javauniversum,
einfach auf Grund der ganzen rechtlichen und wer darf was und wie
implementieren-Geschichte, so dass ich zumindest persönlich den
Ratschlag "Don't use" gut finde ;) ... Eigentlich müsste es ja der
Ratschlag an die Welt da draußen sein: Wenn es schon unbedingt Java sein
muss, dann nutzt doch zum Beispiel das OpenJDK )

Gruß Frank