Ubuntu auf Handys?

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Do Jan 10 20:30:25 UTC 2013

Hallo alle,

Am 10.01.2013 18:00, schrieb theo.schmidt at wilhelmtux.ch:
> Ich habe Open Office auf meinem Nokia N900 (Maemo OS) und man kann
> tatsächlich schlecht damit arbeiten, weil die Menues zu viel Platz
> wegnehmen, die Schriften trotzdem zu klein sind, und es langsam ist. Da
> kein "full-screen-Modus" auch ein schlechter ODF-Viewer. Trotzdem ist es
> nützlich, nämlich um ODT nach HTML oder TXT zu konvertieren, was man
> dann im Browser oder in einem Reader wie MGutenberg bequem lesen kann.

Ich denke z.B. an Tablets, die laufen ja auch mit Android und schreien
eigentlich geradezu nach Kopplung mit Maus, Tastatur und Monitor.
Die Hardware-Schnittstellen sind ja weitgehend da.

[Myriam]

Debian stable + updates + propsed updates + backports ergibt ein
wunderbar stabiles und trotzdem mit vielen modernen Paketen
ausgestattetes System. Mit Ubuntu hatte ich bisher auch kein Glück
bezüglich Updates, ein Problem, welches ich mit Debian noch nie hatte.

Viele Grüße
Michael