suche freies Buchhaltungsprogramm

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Di Jan 8 18:39:26 UTC 2013

RA Stehmann schrieb:
> [...]

FACK. Ich kann leider auch nicht Programmieren, am Jahresende
(Weihnachtsspendenzeit) steht die FSF(E), das Debian Project und Wikipedia
bei mir ganz oben auf der Liste. Das ist ja, auch für Privatmenschen, sogar
noch von der Steuer absetzbar.

> Fast ebenso freuen sich die Macher Freier Software auch über gut
> gemachte, detaillierte Bug-Reports - die kosten allerdings Zeit und Arbeit.

Am besten noch mit Lösungsweg oder Patches. Ich habe dabei die Erfahrung
gemacht, daß sich besonders die kleinen 1 oder wenige Menschen Projekte
freuen.

Viele Projekte oder Freie Softwareentwickler verkaufen auch Doku und Bücher.

Aber es ist egal ob oder wieviel jemand gibt; ich finde es ist das mindeste,
das ich als User|Nutzer, Freie Software(Entwickler) respektiere und
anerkenne, daß hier jemand in seiner Freizeit und oft mit Unkosten, etwas
verschenkt.

Was ich so manchmal im Netz so lese :-(
Zitate:
"Dreckssoftware, Frickelware, das tolle Windows kann das und jenes seit zig
Jahren, ist Eure Software Ihr MÜSST mir helfen...."

Streß mit Firmen, Behörden, Gerichten wegen Patenten, Gesetzen, Lizenzen......
Also ich kann jeden Freie Software Entwickler verstehen, der in seiner
Freizeit dann lieber etwas anderes macht.

Ciao Marco!

--
Debian Hint #36: If you want to track Debian sid and have a small download
quota or a really slow connection, check out the debdelta package.