Ubuntu auf Handys?

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Jan 8 12:54:27 UTC 2013

Am 08.01.2013 08:18, schrieb Michael Kesper:
> Hallo,

> - Kein vernünftiges Paketmanagement
> - Kein Libreoffice, kein vernünftiges Mailprogramm etc. - kurz, eine Spielemaschine ("Google PLAY")

Nunja LibreOffice auf einem Smartphone erscheint mir eher ein
"proof-of-concept" als ein wirklich nützliches Werkzeug. Ein Reader für
die verschiedenen ODF-Formate und minimale Editiermöglichkeiten sollten
ausreichen, es sei denn man schließt an das Smartphone einen hinreichend
großen Bildschirme, eine Tastatur und eine Maus an oder verwendet das
angeschlossene Smartphone als Touchpad.

S.a.:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Ubuntu-fuers-Telefon-1776608.html

Die dortigen Ausführungen zur Usability erscheinen mir recht vernünftig.

Gruß
Michael