Freie Kindersicherungssoftware = (auch nur) Zensur

Michael Kappes majestyx at fsfe.org
Di Feb 26 16:38:02 UTC 2013

Ich nochmal,

FYI: "Growing the next generation of open source hackers"
http://tinyurl.com/aofynxz

Am 22.02.2013 08:18, schrieb Max Mehl:
> Wie gesagt, gro?artige Diskussionen dar?ber sind in meinen Augen recht
> sinnbefreit.

Nö, ich finds gut das dass ( solch ein) Thema (auch) hier besprochen
wird. Rhetorische Frage: Wo sonst, wenn nicht "hier" ?! ;)

Meine Tochter wird nun bald 11. Viele Eltern erzählen mir das dass ein
"schwieriges Alter" wäre fürs Bett gehen. Unser Kind (Mensch!) hat wie
jeder "gesunde Mensch" sein *eigenes* Schlafbedürfnis. Das haben wir
nicht Kategorisiert. Ja, bei so was muss "Eltern" sich auch mal ne Nacht
"um die Ohren schlagen". Und ggf. auch morgens drängeln wenn das Kind
lieber schlafen möchte als zur Schule. Aber Status Quo ist es so das
unsere Tochter irgendwann zwischen 21/22h freiwillig verschwindet. Damit
Sie auch morgen wieder ausgeschlafen ist. Sie trägt die Verantwortung
für Ihr (eigenes) Leben. Wir Eltern geben Ihr nur die mittel an die hand.

Morgen bekomme ich Besuch von einem (hochbegabten) Kind (Btw: Die
Berliner kennen den vom ltz. LinuxTag) der liest gerne "C+ für Dummys"
u. a. zum einschlafen. Weil seine Eltern davor Angst haben wird er in
die Kath. Kirche ge- steckt/zwungen. Ich werde morgen einen neuen PC mit
Ihm einrichten (LinuxMint / Mindtest Client) und einen Mindtest Server
aufsetzen. Er möchte das für sein "IT Projekt" in der Schule machen.

Mein Motto: "Liebe Eltern: Hört auf eure Kinder zu Erziehen. Liebt Sie
doch einfach mal so wie Sie *sind*"

Ahoi
Michael

"Science flies you to the moon, religion flies you into buildings"
http://www.buskampagne.de/