Amazon mp3

Florian Snow floriansnow at member.fsf.org
Mi Feb 6 16:27:24 UTC 2013

 Hallo zusammen,

 Fabian Keil:
> Ich halte es durchaus für sinnvoll, Amazon auf die entgangenen
> Umsätze hinzuweisen (so es den Tatsachen entspricht oder zumindest
> glaubwürdig ist), aber die Verschwörungs-Theorie scheint mir etwas
> übertrieben.

 Welche Verschwörungstheorie denn? Es ist zumindest Fakt, dass Amazon
 gezielt bestimmte Betriebssysteme blockt. Wenn sie einen Hinweis
 einblenden würden "Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt. Möchten
 Sie auf eigene Gefahr weitermachen?" oder Nutzer freier Software einfach
 komplett ignorieren würden, dann wäre ich damit ja zufrieden, aber es
 wird per JavaScript getestet auf welcher Plattform man sich bewegt und
 dann wird eine Option, die nach wie vor funktionieren würde, einfach
 abgeschaltet. Ich sehe da keine Verschwörungstheorie, sondern nur
 Tatsachen.

 Matthias Kirschner:
> Ich würde auch zuerst Kontakt zu dem Support suchen und das Problem
> erklären. Will das jemand übernehmen?

 Ja, kann ich machen. Ich melde mich dann wieder wenn ich Antwort von
 Amazon habe. Bei bisherigen Kundenanfragen kamen nur Textbausteine
 zurück, aber vielleicht haben wir ja Glück und Amazon Deutschland
 vertritt eine andere Linie.

 Liebe Grüße
 Florian