theydontwantyouto Trust your computer? benötigt Flash Player

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Feb 6 14:38:39 UTC 2013

Paul Hänsch schrieb:
> Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>, Sun, 3 Feb 2013 02:02:56 +0100:

> Verbessert die Situation kaum, diese Seite bindet auch nur den
> Flash-Player von Vimeo ein.

Die Seite ist deutlich besser!

Unter anderem sind dort Links zu anderen Dateiformaten,
und es gibt auch einen Link auf folgendes Verzeichnis,
wo man sich alles herunterladen kann:

http://ia600208.us.archive.org/23/items/TrustedComputing/

Also ja, es ist auch DRM dabei, aber nicht ausschließlich DRM!
Der Zuschauer hat die freie Wahl.

Und auch wenn die Download-Links nicht so offensichtlich erkennbar
sind, wie man sich das wünscht: Die Seite ist dennoch 1000x
besser als die Vimeo-Einbettung, die einem außer DRM gar keine
andere Wahl lässt, selbst wenn man genauer hinschaut.

> Gute Frage am Rande. Kennst du eine?

Youtube kann zumindest _auch_ WebM, wenn ich mich nicht irre.
Oder habe ich das falsch im Gedächtnis? Ansonsten wird's mit
den Streaming-Platformen rar, das stimmt. Daher auch der
Vorschlag, das selbst zu hosten (wenn das die Server und
Datenleitungen aushalten).

Gruß
Volker

--