Amazon mp3

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Di Feb 5 23:57:31 UTC 2013

Am 06.02.2013 00:12, schrieb Florian Snow:
>   Im Debianforum habe ich bereits mal angeregt sich bei Amazon zu
>   beschweren oder negative Bewertungen abzugeben, aber ich überlege ob man
>   das nicht breiter aufziehen sollte, eventuell mit einer Aktion, die auch
>   länderübergreifend sein kann, denn Nutzer in Frankreich sind
>   beispielsweise auch betroffen. Eine erste Reaktion auf meinen Vorschlag
>   gab es bereits und ein Nutzer hat eine negative Bewertung abgegeben. [2]
>   Ich finde jedenfalls diesen Schritt gegen Freie Software unglaublich
>   dreist, wenn wir ja oft schon zufrieden sind wenn wir von Unternehmen
> [...]

Amazon boykottieren ist die einzige Möglichkeit. Nicht mehr dort kaufen,
nichts darüber recherchieren, und immer wieder darauf hinweisen, dass es
die sog. "Global Player" sind, die ihre Macht missbrauchen.

Coca-Cola, Nestlé, UniLever & McDonalds machen genau dasselbe (Macht
missbrauchen) und gehören meines Erachtens nach genauso boykottiert.

Ich tu' das, und lebe gut damit. Noone needs Amazon. Ich kaufe meine
Bücher, CDs etc. in einem sehr netten, lokalen Geschäft, trinke keine
Zuckerdrinks, konsumiere keine Convenient-Produkte, vermeide
Carrageen-Verseuchtes und umgehe jegliches FastFood-Zeugs. Und ich lebe.
Wahrscheinlich besser und billiger, als wenn ich das tun würde. Meine
Freiheit, die mir gut tut.

Also: Wirf Amazon aus Deinem Leben und befrei' Dich dadurch.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl

PS: Same goes for Google, btw.