theydontwantyouto Trust your computer? benötigt Flash Player

Andreas K. Foerster list at akfoerster.de
Mo Feb 4 19:58:47 UTC 2013

Hallo,

ich sehe gerade, dass das Internet-Archive mal wieder einen neuen Player
hat. Der funktioniert zwar mit freien Browsern, der Player selber[1] scheint
diesmal aber unfrei zu sein. Ich hab mir den mal runtergeladen. Die Lizenz
gilt nur für nichtkommerzielle Nutzung. Der JavaScript Code ist unleserlich
(obfuscated). Außerdem liegt eine binäre SWF-Datei bei.

Vielleicht sollte die mal jemand darauf ansprechen[2]. Jemand, der etwas
diplomatischer ist als ich. ;-)

VideoBin scheint Freie Software zu verwenden[3] (nicht geprüft).

[1] http://www.longtailvideo.com/jw-player/
[2] http://archive.org/post/443768/new-video-audio-player-opt-in-is-live
[3] http://videobin.org/code

--