Erfahrung mit Rückerstattung Windows-Zwangslizenz

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Fr Dez 27 11:18:51 UTC 2013

Am 23.12.2013 10:37, schrieb Thomas Jensch:
> http://wiki.fsfe.org/WindowsTaxRefund?highlight=%28windows%29%7C%28tax%29
> Mehr als das fällt mir momentan auch nicht ein. Persönlich hab ich es
> bisher immer geschafft, irgendwelche Programme (Firmenkunde etc) zu nutzen, bei denen ich
> die Wahl hatte. Das hilft dir aber natürlich nicht.

Bin gerade auch guter Hoffnung über eine Rahmenvertagsvereinbarung via
pro-com eine Version ohne Windows zu bekommen. Aber danke für die Tipps
mit der Wikiseite.

Gruß Frank

P.S. Das ist echt alles so mies. Alle neuen Laptops mit einigermaßen
aktueller Hardware sehen aus wie Apple und fühlen sich an wie Mist.
Scheiß Tastatur, Gehäuse verbiegt sich beim Tippen oder wird kochend
heiß oder spiegelndes Display. Gerne auch in verschiedenen Kombinationen
zu haben. Dazu kommt noch Zwangswindows und zum Teil fest verlötete
Akkus. $Kunde scheint es aber so zu wollen.... Und es geht noch weiter:
Bei uns am Institut kaufen die Wissenschaftler sich MacBook Pro um
darauf dann in der virtuellen Maschine ein Windows laufen zu lassen. So.
Mal bissl' Baldrian suchen gehen ...