Koalitionsvertrag - Entwurf Analyse

Thomas Jensch jensch at fsfeurope.org
Di Dez 10 15:21:21 UTC 2013

Hallo,

* Max Mehl <max.mehl at fsfe.org> [2013-12-05T13:18+0100]:

> Wir haben intern einige Stellen kommentiert und auf einem Pad [2]
> zusammengefasst. Ich würde Euch bitten, diese reine Sammlung an Bewertungen
> aus Sicht Freier Software zu überfliegen und eventuelle Anmerkungen und
> Verbesserungsvorschläge anzufügen.

ad) Z. 190ff. 'andere EU-Staaten deutlich fortschrittlicher'
Ein Mitglied des Edu-Teams aus den Niederlanden (Kevin Kijzer) sieht die
Entwicklung in seinem Heimatland etwas anders. Insbesondere im
Bildungsbereich ist dort wohl alles ziemlich rückständig (Silverlight
u.a.). D.h. die Erwähnung der Niederlande als Positivbeispiel müsste
nochmal überprüft werden.
Sollte dies einer Überprüfung standhalten, sind wir (edu-team) sehr an
den Beispielen zur weiteren Verwendung interessiert.

kind regards

Thomas Jensch
edu-team coordinator

--
http://fsfe.org | http://fellowship.fsfe.org
Your donation powers our work!   (http://fsfe.org/donate)

 Free Software Foundation Europe e.V. is a German Verein registered at the
 Registergericht Hamburg (VR 17030). Its president is Karsten Gerloff.