[Disko] Ist das noch OpenSource?

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Fr Dez 6 23:13:08 UTC 2013

Hallo Michael!

Am 06.12.2013 17:04, schrieb Michael Kappes:
> Ich sag' meinen Kunden gerne: Open Source ist wenn Sie sich die
> Verpackung (das Produkt) selber auswählen können.

Verpackung und Produkt sind schon was ganz Anderes, finde ich.

> Hier in dieser
> Initiative gibt es aber IMHO schon Produktempfehlungen. (Namensnennung)
>
> Ist das noch "Aufklärung" oder schon "Marketing" (Gut gemachtes) ;)
>
> http://www.osi-initiative.com/?p=1170#more-1170

Meines Erachtens nach ist das geschicktes Marketing, ohne Negatives
implizieren zu wollen. Die Betreiberin der Seite ist die "MFG Medien-
und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH", und wahrscheinlich sind die
erwähnten auch die hauptsächlich eingesetzten Produkte. Nothing wrong
about that - Open Source, Free Software und Marketing schließen sich ja
nicht aus.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl