Koalitionsvertrag - Entwurf Analyse

Paul Hänsch paul at fsfe.org
Fr Dez 6 16:02:13 UTC 2013

Max Mehl <max.mehl at fsfe.org>, Fri, 06 Dec 2013 16:42:16 +0100:
> Es ist interessant zu erfahren, dass Etherpad anscheinend nicht ganz
> unseren Ansprüchen von Freier Software und Offenen Standards
> entspricht. Ich denke, das sollten wir elaborieren und gegebenenfalls
> eine Alternative anbieten (Paul, wäre das vielleicht was für dich in
> den kommenden Monaten?).

Der Gedanke da im Laufe des nächsten Jahres was zu machen ging mir auch
gerade durch den Kopf. Das erwähnte Whiteboard mit ein Wenig CSS oben
dran ist da ein möglicher Ausgangspunkt.

> Bis es so weit ist, könnten wir uns bitte darauf einigen, solange noch
> Etherpad und/oder Textfiles zu verwenden? Die eigene Infrastruktur
> ist von enormer Wichtigkeit, aber effiziente Zusammenarbeit ist es
> umso mehr.

Ich denke auch, das Etherpad ist erst mal völlig OK. Wir sollten
nur mehr darauf achten, dass wir finale Dokumentenversionen
(/signifikante Revisionen) noch irgendwie exportieren (copy/paste)
und anderweitig öffentlich verlinkbar vorhalten. Z.B. im
Fellowship-Wiki, jeweils mit einem Vermerk im Pad.

Paul Hänsch                        █▉     Jabber: paul at jabber.fsfe.org
Webmaster                        █▉█▉█▉               Support the FSFE
Free Software Foundation Europe    ▉▉    http://fsfe.org/support/?paul