[OT?] PGP

Florian Snow floriansnow at member.fsf.org
Mo Dez 2 17:34:50 UTC 2013

Hallo zusammen,

die Kartenleser, die in den FSFE-Artikeln erwähnt sind, sind leider nur
noch schwer bis gar nicht zu bekommen. Ich habe mir nach einiger
Recherche einen Reiner SCT CyberJack RFID Standard zugelegt. Kostet
ca. 50 Euro, der Hersteller unterstützt GNU+Linux mit freien
Treibern und weiteren freien Tools, die normalerweise einfach über
die Paketverwaltung zu beziehen sind. Das Ding hat ne Tastatur, ist
also auch für sichere PIN-Eingabe geeignet. Ich habe das mit der
Fellowship-Karte und fürs Onlinebanking via GNUCash im Einsatz.
Funktioniert absolut problemlos.

Liebe Grüße
Florian