yubikey (Re: OpenPGP, Kryptokampagne)

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Dez 2 11:58:03 UTC 2013

Am Montag, 2. Dezember 2013 12:44:24 schrieb Paul Hänsch:
> Die Intention meiner Mails war die Klärung des technischen Sachverhalts,

Ja, danke für den Erklärungsversuch, darum geht es mir ja auch.
Im Detail habe ich mich damit, noch nicht beschäftigt, meine Erinnerung stammt
halt aus der Diskussion und dem Vortrag.

> nicht eine Beteiligung an der Diskussion um den Wechsel. Ich kann mir
> jedenfalls schon vorstellen, dass die Funktionen eines Yubikeys
> häufiger genutzt werden würde, als die Funktionen der Fellowship-Karte
> im Moment genutzt werden.

Da ich die Sicherheitseigenschaften des yubikeys (trotz Vortrag und Deinen
Erkläungen) immer noch nicht ganz verstanden habe, kann ich dazu auch wenig
sagen.

--
FSFE -- Founding Member of the GA            blogs.fsfe.org/bernhard
Support our work for Free Software:     https://fsfe.org/support/?ber