Kleiner Laptop mit Solarzellen und Ubuntu vorinstalliert

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Do Aug 29 16:46:24 UTC 2013

Am 29.08.2013 17:45, schrieb Chris:
> http://solaptop.com/en/
[...]
> Was haltet ihr davon?

400 US-$ für ein wassergeschütztes Laptop ist ein Hammerpreis. Wird bei
uns wahrscheinlich 599 € kosten, weil wir's bezahlen können, aber
vielleicht lasse ich mir mal eins mitbringen.

Sieht auf jeden Fall sehr cool aus, und kann gar nicht mal so wenig. Die
GMA3600 ist zwar nichts zum Zocken, aber welche Laptop-Grafikkarte ist
das schon? Sehr nett ist der GPS-Empfänger und natürlich die Solar-Panel!

Bisschen mehr RAM könnte sein, und ein Netzteil wär' schon gut, sonst
sieht's in den Teilen der Welt, wo nicht ständig die Sonne scheint,
dunkel aus, z. B. in Bonn. Die Festplatte noch durch eine SSD ersetzt,
dann ist's schon klasse.

Danke für den Link!

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl