TPM 2.0 Risiko bei Windows 8 (Re: Bauernopfer Windows - reicht trotzdem für ein Schmunzeln)

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Sa Aug 24 07:39:12 UTC 2013

* Michael Kesper <mkesper at schokokeks.org> [2013-08-23 12:16:14 +0200]:

> Also: Ich vertraue MS und IBM/HP/Dell/Lenovo/... und alles ist in Butter.

So einfach macht es sich das BSI nicht. Ich denke die Behörde hat wegen
des Zeit Artikels ganz schön Druck bekommen. Das sieht man ja auch, da
Zeit mittlerweile noch einen weiteren Artikel geschrieben hat in dem
Microsoft Zitate hatte.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-08/bsi-reaktion-windows-8-trusted-computing

Das Eckpunktepapier ist ja in den Punkten sehr klar!
https://fsfe.org/news/2012/news-20121120-01.de.html

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003