Update zu Elster

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Sa Aug 24 06:41:44 UTC 2013

Hallo Chris,

* Chris <cw at fsfe.org> [2013-08-23 15:04:34 +0200]:

> sorry für die Thread-Nekromatie: Aber ist bei dem Thema eigentlich
> etwas weiter gegangen? Auch interessiert mich, ob das vom Kommentator
> zu den Bibliotheken angesprochene belegbar war/ist.

Es gibt dazu Antworten in unseren Umfragen zu den Landtagswahlen (wird
in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht) und der Bundestagswahl
(bereits veröffentlicht). Die ElsterOnline Version soll laut Aussage der
Bayrischen Finanzverwaltung im August 2013 (also diesen Monat) verfügbar
sein.

Wir werden jetzt mal noch abwarten, ob die Version dann unter GNU/Linux
gut funktioniert. Allerdings würde ich auch gerne weiter den Teil
verfolgen wo es um die Veröffentlichung von ElsterFormular als Freie
Software geht.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003