Linux Onlineshop (Tuxedo Laptops)

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Mo Aug 19 17:26:12 UTC 2013

Chris schrieb:
> Hallo liebe Leute,
>
> hat irgend jemand Erfahrungen aus erster Hand betreffend der Tuxedo
> Laptops von Linux-Onlineshop?
>
> Ich kenne seit vielen Jahren nur die IBM/Lenovo-Teile aus erster Hand.
> Möchte jedoch keine Windows-Lizenz mit kaufen.

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes IBM/Lenovo T61 ohne Windows-Lizenz bei
http://www.itsco.de/ gekauft.
Intel 3d Grafik und WLan lief alles mit freien Treibern. Debian GNU/Linux, nur
main und ohne non-free Kernel Paket.

Thinkpads ohne Windows-Lizenz gibt es auch bei:
http://www.ralf-scharbert.de/linux.html

> Was haltet ihr von den Tuxedo-Dingern?

Sehen teilweise wie HP/Compac aus. Die HP-Business Laptops gibt es auch ohne
Windows-Lizenz mit SUSE o. Red Hat installiert. Seine Lieblingsdistrie kann
mensch ja selber aufspielen. Hauptsache es fließt kein Geld nach Redmond und
die Dinger sind GNU/Linux tauglich.

http://www.ralf-scharbert.de/linux.html

Ciao Marco!

--
Debian Hint #37: In search for some games? Take a look at 'goplay', which
offers a nice Frontend for browsing through all kind of games.