"world´s only open Standard for ..."

Georg C. F. Greve greve at fsfeurope.org
So Aug 18 12:03:03 UTC 2013

On Saturday 17 August 2013 14.24:36 Florian Schweikert wrote:
> hier ein kurzes Beispiel von eigenartigen Auslegung von Begriffen:
> "KNX is therefore the world´s only open Standard for the control in
> both commercial and residential buildings."[1]

In demselben Bereich: http://digitalstrom.org

Nicht perfekt aber schon extrem viel weiter und offener.

Server ist Freie Software und basiert auf GNU/Linux. Die Organisation arbeitet
daran, noch mehr Freie Software zur Verfügung zu stellen und die
Standardisierung und weitere Öffnung voranzutreiben. [1]

Natürlich noch der "Underdog" in Vergleich zu KNX.

Beste Grüsse,
Georg

[1] Full Disclosure: Ich bin da im Vorstand des Vereins um Freie Software,
Offene Standard und die weitere Öffnung voranzutreiben - mit Einverständnis
und Unterstützung aller Beteiligten. Bin also nicht neutral.

--
Georg C. F. Greve <greve at fsfeurope.org>
Member of the General Assembly