Gründe für freie Standards

Bjoern Schiessle schiessle at fsfe.org
Mo Aug 12 21:38:39 UTC 2013

On Mon, 12 Aug 2013 19:43:52 +0200 Florian Schweikert wrote:

> Da fällt mir gleich Videotelefonie ein, "Skype geht ja auch so" ...
> defacto Standards sind schrecklich.

Nur das Skype eben nur mit Skype funktioniert. Die meisten Menschen
würden wohl kein Telefonanschluss akzeptieren wo man nur unter Kunden
des gleichen Anbieters telefonieren kann. Meiner Erfahrung nach sind
das auch für Laien recht verständliche Beispiele.

Viele Grüße,
Björn

--
Björn Schießle <schiessle at fsfe.org>
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)