Gründe für freie Standards

Bjoern Schiessle schiessle at fsfe.org
Mo Aug 12 10:45:47 UTC 2013

On Fri, 9 Aug 2013 18:05:15 +0200 Hugo Giese wrote:
> Oder, ein wenig näher an der Software: Ladeanschluss bei Handies. Wie
> lange hat es gedauert bis die Hersteller sich auf eine gemeinsame
> Spezifikation geeinigt haben und wie sehr hat es den Nutzern
> gestunken immer zum Handy das richtige Ladegerät haben zu müssen?

Ich glaube ich habe neulich etwas gelesen, dass die Vereinbarung
ausgelaufen ist. Vielleicht wird alles also bald wieder anders...

Ich verwende gerne auch Technologien als Beispiele die schon relativ
weit verbreitet sind: Ist es nicht schön, dass ich mit meinem Telefon
jeden anrufen kann, egal in welchem Land, egal welcher Anbieter und
egal welches Telefon? Ähnlich kannst du E-Mail als Beispiel verwenden.

Gruß,
Björn

--
Björn Schießle <schiessle at fsfe.org>
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)