Gründe für freie Standards

Florian Schweikert kelvan at logic.at
Fr Aug 9 15:08:50 UTC 2013

Hallo,

ich halte 24.8 einen Vortrag über Smarthome mit freien Standards
(http://programm.froscon.org/2013/events/1194.html)
Hat jemand ein besonders anschauliches ("Killer-")beispiel für freie
Standards.

Sonst nehm ich wieder die Standardbeispiele mit Internetprotokollen oä.

Würde gerne die Vorteile von freien Standards gegenüber offenen
Protokollen einzelner Hersteller herausstreichen. Gibt afaik aktuelle
verschiedene Hersteller die netzwerkfähige Haushaltsgeräte anbieten,
teilweise auch mit offenen Spezifikationen.

lg,
Florian