Freie DruckernutzerInnen?

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mo Apr 29 07:14:33 UTC 2013

On 28.04.2013 21:58, Michael Kesper wrote:
> Hallo Bernd,

> Gibt's da auch Multifunktionsgeräte?

Ich habe auch so ein HP-Multifunktionsgerät (Officejet Pro L7590). Nunja
Scans z.B. bekomme ich über das Web-Frontend als jpg..

Was mich an den Druckern am meisten stört, ist die unfreie Firmware, die
z.B. über abgelaufene, aber funktionsfähige Patronen meckert etc..

So ein Drucker ist ja heutzutage eigentlich ein Computer mit speziellen
Schnittstellen. Und eigentlich will ich auf _meinen_ Computern Freie
Software.

Gruß
Michael
.