Freie DruckernutzerInnen?

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
So Apr 28 19:02:41 UTC 2013

Hallo,

Am 28.04.2013 19:55, schrieb Tobias Platen:
> Für maximale Freiheit empfehle ich
> https://www.thinkpenguin.com/catalog/printer-all-one-gnulinux. Leider
> hat Thinkpenguin noch keinen europäischen Reseller.

Stimmt, das sollte man noch erwähnen: Die ganzen HP-Multifunktionsgeräte
bzw. -drucker funktionieren bis auf ganz wenige Ausnahmen "out of the
box" mit Freier Software.
http://hplipopensource.com/hplip-web/about.html

Das ist schon mal extrem lobenswert!
Ich hatte mir vor einiger Zeit (der alte HP war kaputt) ein Canon-Gerät
gekauft und getestet.
Da Canon einen festen Druckkopf benutzt konnte ich das Ding nicht mehr
zurückgeben. Jetzt muss ich bei jedem PC wieder fummeln, bis das Ding
endlich läuft. :(

Gruß
Michael