Studien zum Thema Sicherheit und Freier Software

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Mi Apr 17 18:27:14 UTC 2013

Christian Kalkhoff schrieb:

> [...]

Kommerzielle Dienstleister gibt es sehr viele. Jedes Linux-Magazin hat ein
Verzeichnis.

> Möglicherweise gehen wir hier zu sehr von einer Asymmetrie zwischen
> Behörde und Projekt/Initiative aus. Wenn eine Behörde ausschreibt, dann
> bewerben sich nur kommerzielle Anbieter. Aus der Free Software-Ecke
> fallen mir da neben den Enterprise-Distributoren noch z.B. Univention
> oder Heinlein ein, die sich definitiv auch für Geld anschreien lassen.

Die Bytec GmbH ist auch eine bekannte Größe (allein wegen deren TuX-Cartoons).

Ciao Marco!

--
Debian Hint #31: Disabling a normally-active service in a specific runlevel
should be done by changing the S link in /etc/rc<level>.d to a K link,