FSFE startet "Supporter" und zwei kleine Bitten an Euch

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Sa Sep 22 09:24:40 UTC 2012

* Matthias Kirschner <mk at fsfe.org> [2012-09-22 11:11:59 +0200]:

> Zwei Dinge wie ihr in weniger als 10 Minuten helfen könnt:
>
> 1. Geht auf http://fsfe.org/support und werdet selbst Supporter!
>
> 2. Fragt Eure Freunde und Kollegen - per E-Mail, Socialen-Netzwerken
> oder in einem Gespräch - ob sie auch Supporter werden wollen. Ihr könnte
> z.B. eine URL in der Form
> <http://fsfe.org/support/?YourFellowshipLoginName> benutzen (wie ich in
> meiner Signatur). Auf diese Weise könnt ihr sehen, wer sich über Euren
> Link anmeldet
> <https://fsfe.org/support/stats?ref_id=YourFellowshipLoginName> und den
> [...]

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, sind dort sehr viele Finnen
eingetragen. Das liegt daran, dass Otto, unser Finland-Koordinator, das
umgesetzt und in Finland bereits bei mehreren Pressemitteilungen
getestet hat.

Er meinte, wir brauchen in Deutschland 2000+ um ihn zu schlagen
(Verhältnis Einwohner zu FSFE-Supporter). Da ich denke, dass wir in
Deutschland bestimmt über 2000 Leute finden, die unsere Arbeit wichtig
finden und ich davon ausgehe, dass ihr mich nicht hängen lasst, habe ich
mich darauf eingelassen. Schweiz und Österreich zählt in die "Challange"
nicht rein, dort sollten wir aber auch ein paar Leute finden, die uns
unterstützen, oder? ;)

Danke schonmal!
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003