Kritik zu DRM / Gerätehoheit in Stern, Fokus, Welt, ...

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Sep 11 08:10:15 UTC 2012

* gerhard öttl <gerhard.oettl at ogersoft.at> [2012-09-06 09:29:02 +0200]:

> [ ... ewig langer flamewar "freie software" vs "open source" der
> üblichen art ... ] auf den ich nicht näher eingehen will.
>
> Ich sehe mich nur in meiner entscheidung bestätigt - wo immer
> möglich - die bezeichnung FOSS (freie open source software) zu
> verwenden.

Ich rate davon ab! Das wäre wie wenn Du "mein Auto-BMW" oder bei FLOSS
"mein Kraftfahrzeug-Auto-BMW" sagst. Es sind unterschiedliche Begriffe
für ein und die gleiche Software. Je nachdem was jemand hervorheben
will, oder wie er es gewohnt ist, benutzt er diese.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003