Kritik zu DRM / Gerätehoheit in Stern, Fokus, Welt, ...

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Di Sep 4 21:17:06 UTC 2012

Lieber Bernhard,

Am 04.09.2012 15:08, schrieb Bernhard Reiter:
> Deshalb schreibe ich manchmal auch einfach "GNU" System.
> "GNU" ist kürzer als "Linux" und für die Leser auch ungewöhnlicher,
> was Nachteil und Vorteil ist.

Kommt die GNUs irgendwann in der dieser Welt an? Es ist toll, was GNU
geleistet hat und leistet, aber eine Begrifflichkeit war GNU nie, und
ist es nicht: die Begrifflichkeit, und NUR darum geht es hier, ging es
bis daot und wird es gehen, die Begrifflichkeit ist LINUX und sie ist
OPEN SOURCE (und ich schreie nur, weil GNU auch schreit ;) ).

Niemand (DA DRAUSSEN (wieder geschrien)) kennt GNU, niemand (DA
DRAUSSEN, dito) interessiert sich für GNU, alle (DA DRAUSSEN) wollen was
wissen von Linux, so: Wo ist Euer Problem, außer, dass GNU niemand
außerhalb von GNU wahrnimmt, und das noch nicht mal schlimm ist?

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl