Kritik zu DRM / Gerätehoheit in Stern, Fokus, Welt, ...

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Sep 4 13:08:49 UTC 2012

Am Sonntag, 2. September 2012 07:23:43 schrieb Bernd Wurst:
> Vielleicht hast du einen Punkt jetzt nicht verstanden: GNU/Linux liest
> sich nicht so flüssig wie ein einfaches, prägnantes Wort. Der Leser soll
> in einem solchen Artikel bitte den Inhalt des Textes lesen. Und er soll
> ihn zu Ende lesen. Und er soll ihn gerne lesen.

Deshalb schreibe ich manchmal auch einfach "GNU" System.
"GNU" ist kürzer als "Linux" und für die Leser auch ungewöhnlicher,
was Nachteil und Vorteil ist.

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html