[DE] Final Text - someone able for last proofreading?

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Sep 3 15:36:49 UTC 2012

* Martin Gollowitzer <gollo at fsfe.org> [2012-09-03 16:11:49 +0200]:

> * Matthias Kirschner <mk at fsfe.org> [120903 11:12,
>   mID <20120903091220.GK28014 at mbwg.de>]:

> Wenn, dann muss es wie ursprünglich „Digitale Rechteminderung“ heißen.
> Auch wenn „Digitales Restriktionsmanagement“ sperrig klingt, so ist
> „Digitale Rechte-Minderung“ einfach falsch. Der Bindestrich soll (wie es
> der Name bereits suggeriert) Wörter verbinden. Im obigen Fall trennt er
> aber, anstatt seinen ursprünglichen Zweck zu erfüllen. Der Bindestrich
> ist nicht dafür vorgesehen, Wörter hervorzuheben.

Aber soweit ich weiß ist er dafür vorgesehen, Wörter zu verbinden die
bisher noch ungewöhnlich in Verbindung sind. Schau mal ob Du sonst das
Wort "Rechteminderung" findest.

(Manche Wörter werden dann ja auch von einem durch Bindestrich
verbundenen zu einem zusammengesetzen.)

Ich hab dazu aber keine Starke Meinung und wir können das in Zukunft
auch gerne wieder ändern.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003