Kritik zu DRM / Gerätehoheit in Stern, Fokus, Welt, ...

Alexander Olenberg alex.olenberg at googlemail.com
Sa Sep 1 13:32:11 UTC 2012

Gerade solche Diskussionen sind, wie ich finde, eher kontraproduktiv.
Hätte die Presse alle ~400 Distributionen auflisten sollen? Darum geht
es in diesem Artikel doch nicht, sondern um die digitale Freiheit.
Wichtiger ist die Tatsache, dass viele Eigentümer Linux überhaupt nicht
kennen. Ebenso wenig machen sich diese Eigentümer Gedanken um die
digitale Freiheit.

Zu PS: Wenn man Mathe lernt, fängt man auch nicht mit Kurvendiskussionen
an, sondern mit 1+1. Ihr seit Profis, keine Frage, gebt jedoch Anfängern
auch eine Chance.

Beste Grüße
Alex