Design FSFE-Flyer und Änderungsvorschläge für den Inhalt

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Okt 29 11:41:01 UTC 2012

Hallo Benjamin,

kurz als Hintergrund: Die Mappen, von denen Du sprichst sind dafür
gedacht, dass andere Flugblätter von uns von fsfe.org/about/printable
reingelegt werden. Früher waren es A4 Flugblätter, jetzt stellen wir auf
A5 um.

Die Mappen sind außerdem primär für Messen gedacht. Dort haben wir viel
Auswahl unterschiedlicher Themen-Flugblätter. Diese werden dann in die
generelle Mappe eingelegt.

* Benjamin Lebsanft <benjamin at lebsanft.org> [2012-10-11 09:34:21 +0200]:

> 1. Die Frontseite ist absolut uninformativ und schaut, Wortlaut einer
> Freundin, eher nach Sekte aus, wobei ich zweiteres vielleicht nicht
> unterschreiben würde, ist da durchaus Kritik am Design angebracht.
> Optisch hübsch, aber motiviert nicht, den Flyer aufzuschlagen. Wird als
> Werbung empfunden und nicht als interessantes Material. Hier wäre es
> vermutlich wünschenswert ein paar motivierende Sachen noch zu ergänzen,
> die man als nicht Nerd auch sofort versteht.

Diese Mappen werden meistens so eingesetzt, dass die Person schon mit
uns gesprochen hatte. Die Mappe ist nicht dafür geeignet ihn einfach an
Leute ohne zu Reden rauszugeben. Dafür haben wir derzeit andere
Flugblätter. Schau mal auf: https://fsfe.org/order/promopack.en.html
dort die FYA Flugblätter und den "Werkzeuge"-Flyer. Oder z.B. ein neues:
http://download.fsfe.org/advocacy/leaflets/drm-booklet-digiges-fsfe.de.pdf

Wie findest Du
http://download.fsfe.org/advocacy/leaflets/werkzeuge_freiesoftware_leaflet_aussen.svg
http://download.fsfe.org/advocacy/leaflets/werkzeuge_freiesoftware_leaflet_innen.svg

dafür?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003