Nachteile Freier Software

Andreas K. Foerster list at akfoerster.de
So Okt 14 17:32:48 UTC 2012

On Wed, Oct 10, 2012 at 05:23:27PM +0200, Matthias Kirschner wrote:
> für die Internet Enquete sammele ich gerade Nachteile Freier Software.
> Legt mal los, was ihr als Nachteile seht, oder was ihr von anderen als
> Nachteile gehört habt (auch wenn ihr selbst z.B. gar nicht zustimmt,
> dass es ein Nachteil ist).

Vor allem muss man immer wieder feststellen, dass das Thema polarisiert,
und nicht immer auf wirklich rationale Weise argumentiert wird.

Hierzu ein schönes Video:
http://akfoerster.de/download/video/Deutsch/frei_oder_proprietaer.webm

Normalerweise machten die in der Serie übertriebene Satiren. Aber bei
diesem Thema ist die Argumentationsweise meiner Erfahrung nach durchaus
recht realitätsnah. [seufz!]

--
AKFoerster