Nachteile Freier Software

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Okt 11 16:25:54 UTC 2012

Hallo Matthias.

Am 11.10.2012 16:38, schrieb Matthias Kirschner:
> Allerdings sehe ich schlechte Dokumentation oft auch bei
> nicht-kommerzieller unfreier Software.
[...]
> Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Die Zeitschriften-Branche übernimmt oft genug die Dokumentation für
proprietäre Software.

Nicht nur Dokumentation sondern auch das Nachliefern von missing
features die der Benutzer irgendwie nicht vom Hersteller einfordert
(Stichwort: Tweak-Tools). Erstaunlicher Weise brauchen doch grade die
"ich will nichts frickliges, daher kaufe ich Windows"-Benutzer doch
recht oft dann noch mindestens die Computer-BILD im Abo um zu erfahren
wie man die ganzen nervigen Eigenheiten in den Griff bekommt. ;-)

Gruß, Bernd

--
Die Wege der Natur sind geheimnisvoll, doch alles in allem sind sie
zweckmässig.  -  Lewis C. Epstein, in «Relativität anschaulich dargestellt»