Initiative zur Entwicklung eines freien webbasierten Feed-Readers

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Do Okt 11 10:40:08 UTC 2012

Hallo Peter,

danke für den Zuspruch. Hätte ich auch nicht besser ausdrücken können.

Ich muss leider neidvoll zugegeben, dass während die
Java-Free-Software-Community (aka Apache. ;) ) die besseren Libraries
(z.B. Commons) und Infrastrukturprodukte (z.B. Solr) hat, liegen die
Apps ganz klar bei den PHP-Leuten.

Warum ist das so? Ist Individualentwicklung die Domäne der
Java-Enterprise-Anwendungen? Ist eine JavaEE-Webanwendung zu viel für
einen "einfachen" Heimadmin? Ist das Enterprise abschreckend?

Viele Grüße

Christian

--
Christian Kalkhoff - Softwarebefreier - software liberator
Fellow of FSFE - Support FSFE! http://fsfe.org/support/?softmetz