Initiative zur Entwicklung eines freien webbasierten Feed-Readers

Peter Hormanns peter.hormanns at jalin.de
Do Okt 11 10:23:11 UTC 2012

Hallo Christian,

Am 11.10.2012 11:54, schrieb Christian Kalkhoff:
> Blöd (für mich) ist generell bei beiden Tools, dass sie in PHP
> implementiert sind. Das lähmt mich ein wenig, da meine aktiven
> PHP-Zeiten schon ein paar Jahre zurück liegen.

da geht es mir wie Dir (ausser, dass es bei mir keine aktive PHP-Zeit
gab). Ich bin kein Freund der allgegenwärtigen PHP-/MySQL-Infrastruktur.

Leider sind gute kleine Java-Web-Anwendungen sehr rar, und normalerweise
braucht man kein komplettes Portal oder CMS (wie Liferay oder Magnolia).

Der einzige Feed-Reader in Java, den ich kenne, ist vor zehn Jahren das
letzte Mal aktualisiert worden:
http://sourceforge.net/projects/flock/
http://flock.sourceforge.net/

Aber es dürfte nicht zu aufwändig sein so etwas in Java zu
programmieren, denn Infrastruktur (insbesondere robuste Feed-Parser) ist
ja vielfältig vorhanden.

Vielleicht findest Du unter
http://java-source.net/open-source/rss-rdf-tools
einen geeigneten Startpunkt.