Initiative zur Entwicklung eines freien webbasierten Feed-Readers

Bjoern Schiessle schiessle at fsfe.org
Do Okt 11 08:55:19 UTC 2012

Hallo Christian,

On Wed, 10 Oct 2012 23:31:09 +0200 Christian Kalkhoff wrote:
> unter http://www.softmetz.de/2012/10/10/der-preis-der-cloud/ habe ich
> mal meine Gedanken zu kostenlosen Cloud-Anwendungen (aka
> Web-Anwendungen) niedergeschrieben, quasi als bedeutungsschwangere
> Herleitung zur Initiative, einen freien Feed Reader (web based) zu
> entwickeln.

Hast du dir ownCloud[1] schon mal näher angesehen? Da gibt es seit
einiger Zeit auch eine News-Reader-App. Sie hat vielleicht noch nicht
so viele Features wie der Google-Reader, aber das würde sich ja
ändern lassen. ;-)

Ein weitere Vorteil: Mit ownCloud erhältst du neben einem News-Reader
auch gleich noch die Möglichkeit Dateien zu teilen und zu syncen,
Kalender und Kontakte zu verwalten, Mediastreaming und vieles mehr.

Ich denke das wäre eine interessante Option, wenn es nicht ein
stand-alone Newsreader sein soll.

[1] http://www.owncloud.org

Viele Grüße,
Björn

--
Björn Schießle <schiessle at fsfe.org>
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)