Initiative zur Entwicklung eines freien webbasierten Feed-Readers

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Mi Okt 10 21:31:09 UTC 2012

Hallo,

unter http://www.softmetz.de/2012/10/10/der-preis-der-cloud/ habe ich
mal meine Gedanken zu kostenlosen Cloud-Anwendungen (aka
Web-Anwendungen) niedergeschrieben, quasi als bedeutungsschwangere
Herleitung zur Initiative, einen freien Feed Reader (web based) zu
entwickeln.

Ich habe auf gitHub mal das Projekt angelegt (noch komplett leer) und
das Ziel ist eigentlich simpel. Ich will eine für mich brauchbare
Alternative zum G***** Reader bauen. Ohne G+-Gefrickel, ohne Datenkrake
und mit einigen Features die das Ding nicht hat.

Wer hat Lust mitzumachen? Bin hauptberuflich Java-Entwickler mit
Know-How in den Webtechnologien, mir fehlen aber alle ästhetischen
Qualifikationen außerhalb des Quellcodes. ;)

Technisch schwebt mir eine Wicket 6-Anwendung mit Spring vor.

Lizenztechnisch GPL oder AGPL.

Geld verdienen will ich damit nicht, höchstens ein
Pay-what-You-Like-Hosting-Angebot mit Privacy-Garantie.

Soweit die Parameter was mich angeht.

Was denkt ihr? Interesse mitzumachen? Bin ich bescheuert?

Viele Grüße und gute Nacht!

Christian
--
Christian Kalkhoff - Softwarebefreier - software liberator
Fellow of FSFE - Support FSFE! http://fsfe.org/support/?softmetz