Nachteile Freier Software

N. Schwirz Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Mi Okt 10 16:16:22 UTC 2012

Hallo Matthias,

ich habe schon mehrfach erlebt, dass Leute irritiert über
Softwarevielfalt sind, die die Freie- Softwareszene so bietet. Ohne
vielen meiner Mitmenschen auf den Schlips treten zu wollen, waren es
doch bisher meistens M$-Win- Nutzer, die Programme nach der Penetranz
entsprechender Werbung zu kaufen scheinen. Selber Nachdenken und
Entscheiden zu sollen scheint ihnen ungewohnt zu sein.

Tja, wenn man so will, besteht ein Nachteil freier Software darin, Leute
zur "Mühe" des selber Nachdenkens zu erziehen und ihnen die Möglichkeit
zu geben, sich eigener im Verantwortung zu stellen.

Norman