FreeSoftware Map für öffentliche Einrichtungen (was: Freiburg kannte Leipzig nicht?)

Joker Germany spam.an.joker at gmail.com
Do Nov 29 09:49:42 UTC 2012

Problem:
Was ist gemischt und was nicht?
Bei mir (öffentlicher Dienst) gibt es eine klare Front gegen OpenSource.
Ich (und die Zentrale,welche mehr OpenSource wie Thunderbird einsetzen,)
werde(n) als OpenSource-Frickler bezeichnet^^

Da wir einen Supercomputer besitzen muss teilweise Zwanghaft auf Linux
gesetzt werden.

Bis auf Firefox (aber nur falls der IE was nicht richtig anzeigt), SLES
(Server), OpenSuse(Server + Workstation) und teilweise Ubuntu (Server) wird
meines Wissens nach keine OpenSource Software verwendet und sogar
(traurigerweise) versucht diese zu Vermeiden.
Sogut wie jeder Mitarbeiter hat einen Windows PC oder eine Virtuelle
Maschiene mit Windows.

Sind die jetzt gemischt?

Ich fände es toll, wenn man die "Gesinnung", wenn man sie denn kennt auch
mit reinschreiben könnte

Aber vom Prinzip her ne tolle Idee =)
.