Empfehlung Programm fuer Newsletter-Versand

Gabriele Pohl gp at dipohl.com
Mo Nov 19 12:12:42 UTC 2012

On 11/19/2012 12:47 PM, Theo Schmidt wrote:

> Wir benutzen für diesen Zweck Mailman:
>
> http://www.gnu.org/software/mailman/index.html

Das kenne ich natürlich ;)

> Allerdings läuft es bei einem Host, es ist
> wohl nicht ganz einfach, es zu installieren.

Das wäre für mich nicht das Problem und
ich würde das meinem Freund ggf. anbieten.

Was aber gegen Mailmain spricht ist, dass man
mit dem ja keine unterschiedlichen Verteiler
aus der gleichen Datenbasis ableiten kann und
auch keine personalisierten Newsletter versenden kann.

Ich denke darum, das gesuchte Programm ist eher im
CRM-Umfeld zu finden..

PHPList werden wir uns jedenfalls mal anschauen.
http://www.phplist.com/

Hat jemand mit ^^ dem persönliche Erfahrungen?

*wink* und besten Dank schon mal für die bisherigen
und so schnellen Rückmeldungen ~ :-)

Gabriele