Empfehlung Programm fuer Newsletter-Versand

Gabriele Pohl gp at dipohl.com
Mo Nov 19 11:10:09 UTC 2012

Hallo zusammen,

ich habe einen Freund auf einen Bug in seinem
Newsletterversand hingewiesen. Zur Zeit nutzt
er dieses: http://de.group-mail.com/

Nun fragt er, ob ich eine gute Freie Software
für diesen Zweck empfehlen kann. Da ich gar
keine Erfahrungen in dem Bereich habe und
darum nix empfehlen kann..

Habt Ihr Tipps?

Bzgl. der benötigter Features schreibt er:

- geeignet für großen mailverand (> 1000 Adressen)
- datenbanksystem für differenzierte verteiler
- personifizierung
- automatische Einarbeitung von rebounces

Er arbeitet unter MS-Windows. Aber Tipps für
Linux nehme ich gerne und würde ihm damit vielleicht
den Einstieg ins Linuxland schmackhaft machen können ;)

Mt herzlichen Grüßen

Gabriele