Software [X] ist Freie Software geworden

Jacob Dawid jacob.dawid at gmail.com
Do Nov 15 09:43:04 UTC 2012

Meine Güte.

> Das ist halt Deine Erfahrung.  Meine Erfahrung ist seit ~15 Jahren
> anders.

Ich denke es ist einer sachlichen Diskussion abträglich, wenn man sich
auf seine persönliche Erfahrung und die Anzahl der Jahre bezieht. Das
spielt überhaupt keine Rolle.

Mal runtergebrochen auf Logik: Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne
ist eine Birne. Mir ist es nicht ersichtlich, warum ich einen Apfel
manchmal eine Birne und manchmal einen Apfel nennen soll. Es ist mir
nur soweit klar: Wenn jemand einen Apfel eine
Birne/Schalenfrucht/grüne, rundliche Frucht mit Stengel nennt, dann
will er es nicht einen Apfel nennen. Und genau das hat einen Grund. Da
bringt es auch nichts zu sagen es wäre im Prinzip das gleiche. Ist es
einfach nicht.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?