Seltsame Kampagne "Deutschland testet Linux"

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Di Nov 13 18:54:06 UTC 2012

Christian Kalkhoff schrieb:
> Das ganze erinnert vom Aufbau sehr an diverse
> "Volks"-Aktionen der Bildzeitung gemischt mit Abofallen... Man schließt
> auch hier übrigens offenbar ein Abo ab, da steht beim Datenschutz ganz
> unten nämlich
>
> "Die Daten, welche Sie in das Formular auf dieser Seite eingeben, werden
> zur Abwicklung Ihrer Bestellung und zur weiteren Verwaltung Ihres
> Werk-Abonnements dauerhaft in elektronischen Datenbanken gespeichert."
>
> Mit Linux ist übrigens Ubuntu gemeint. Aber auch sonst werden die
> Trademark-Halter nicht genannt.

> [...]

Der Verlag:

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn

ist mir suspect. Ich meine von denen flattern auch so Sachen wie

'Abmahnung, Kündigung schreiben leicht gemacht' ins Haus. Eine Probe bestellt
und Zapp, im Kleingedruckten ist ein ABO Abschluß versteckt.

AWi Verlag war damals mit LinuxOpen & UnixOpen ähnlich. So Heftchen ca. 10
Seiten und über 20 DM. (Gab es nur als ABO, nicht im Kiosk)

Ciao Marco!
--
Debian Hint #7: You can use the cron-apt package to do automatic nightly
downloads of updates for packages installed on your system.